Gebühren und Verpflegung

Gebühren und Verpflegung​

Gemäß dem Beschluss des Gemeindekirchenrates der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Arnstadt und der Kommune Arnstadt werden für die Evangelische Kindertagesstätte ab dem 02.12.2020 folgende Betreuungsgebühren erhoben:
Die Höhe der Betreuungsgebühr (ohne Verpflegung) bemisst sich nach der Anzahl der Geschwisterkinder in unserer Einrichtung.

Ganztägige Betreuung:

1. Kind – 160,00 €
2. Kind – 136,00 €
3. Kind – 112,00 €

Halbtägige Betreuung:

1. Kind – 88,00 €
2. Kind – 75,00 €
3. Kind – 62,00 €

Eine halbtägige Betreuung umfasst den Vormittag einschließlich Mittagessen.

Mit dem Elternbeitrag beteiligen sich die Eltern entsprechend des ThürKitaG an den Betriebskosten der Einrichtung. Deshalb ist der Beitrag auch bei Krankheit oder sonstiger Abwesenheit des Kindes sowie während der Schließzeiten in voller Höhe bis zum Vertragsende zu entrichten.
Zusätzlich werden Verpflegungsgebühren entsprechend der allgemeinen Kostenentwicklung und in Absprache mit dem Elternbeirat erhoben.

Das Frühstück und Vesper wird von dem Elternhaus vorbereitet und mitgebracht. Getränke wie Wasser, ungesüßter Tee, Saft oder Milch stehen den Kindern den ganzen Tag über zur Verfügung. Die „Küche Geraberg“ beliefert uns täglich mit einem warmen Mittagessen. Es besteht auch die Möglichkeit Sonderessen, für z.B. Allergiker, Vegetarier oder Glaubensbekennende Gerichte zu bestellen.

Evangelischer Kindergarten Arnstadt

Pfarrhof 14